News

Rücktritt der Herisauer EVP-Einwohnerrätin Ursula Fröhlich

Ursula Fröhlich hat auf Ende Amtsjahr 2021/2022 ihren Rücktritt eingereicht. Designierter Nachfolger ist der 'Urherisauer' Hansueli Diem.

Einwohnerrätin Ursula Fröhlich hat nach 5 Jahren ihren Rücktritt auf Ende Amtsjahr erklärt.
Aufgrund der Wahlresultate von 2019 wird Hansueli Diem nachrücken.
Die EVP bedankt sich bei Ursula Fröhlich für ihren Einsatz in den letzten Jahren. Mit Hansueli Diem soll ein Urherisauer in ihre Fussstapfen treten. Er ist nicht nur in Herisau aufgewachsen sondern kennt aufgrund seiner Arbeit als Postbote das Gemeindegebiet bestens. Neben diversen freiwilligen Engagements hat Hansueli Diem im aktiven Ruhestand auch schon politische Erfahrung gesammelt. Wer war Mitglied der ausserparlamentarischen
Kommission zur Totalrevision der Gemeindeordnung. Er ist damit bestens gerüstet sich im Einwohnerrat konstruktiv einzubringen und seinen Beitrag zur Weiterentwicklung der Gemeinde zu leisten. Die EVP freut sich über die kompetente Nachfolge.
Für Rückfragen: Mathias Steinhauer, Herisau (078 862 11 70)