News

EVP empfiehlt Max Eugster

Max Eugster konnte an einem Online-Hearing die EVP von sich überzeugt. Lesen sie hier die Gründe in der Medienmitteilung.

Die EVP konnte die beiden Kandidierenden an einem Online-Hearing näher kennenlernen. Dabei überzeugte Max Eugster mit pragmatischen und konkreten Vorstellungen im Zusammenhang mit der aktuellen Situation und der Zukunft von Herisau.

Die EVP ist sich bewusst, dass die Unterschiede gerade in der Politik auf Gemeindeebene nicht gross sein können, weil alle Kandidierenden das Ziel verfolgen eine Gemeinde zu entwickeln. Dies zeigte sich auch in den allgemeinen Aussagen zur aktuellen Lage der Gemeinde und deren Entwicklung. Max Eugster konnte darlegen, wie Herisau durch die anspruchsvolle Zeit geführt werden könnte. Er zeichnete sich durch pragmatische Ansätze und klare Vorstellungen z.B. in Bezug auf Sportzentrum oder Zentrumsentwicklung aus. Weiter war der klare Wille spürbar alle politischen Kräfte einzubinden und lösungsoffen die Herausforderungen anzugehen. Max Eugster streifte ebenfalls die wichtigen Grundlagen wie Gemeindeordnung und Ortsplanungsrevision die demnächst neu gelegt werden müssen. Dazu forderte er auf, als Dorf selbstbewusster aufzutreten.

Die EVP empfiehlt Max Eugster am 11. April zum neuen Gemeindepräsident zu wählen.
Für Rückfragen: Mathias Steinhauer, Herisau (078 862 11 70)