Postulat von EVP Kantonsrat Mathias Steinhauer zum Regierungsprogramm

Kantonsrat Mathias Steinhauer will von der Regierung wissen, ob sie am Regierungsprogramm festhält, was es kostet und wie es finanziert werden soll.

Vernehmlassung Finanzausgleichsgesetz; Änderung der Mindestausstattung

Die EVP AR äusserts ich grundsätzlich positiv zur Anpassung der Mindestausstattung der Gemeinden, stellt aber klare Forderungen in Bezug auf die…

Spitalverbund Appenzell Ausserrhoden

EVP-Kantonsrat Balz Ruprecht äussert sich im Namen der CVP/EVP-Fraktion zum Gesetz über den Spitalverbund und fordert unter anderem von der Regierung…

Jahresbericht aus dem Kantonsrat von Balz Ruprecht

Im Zuge der Erneuerungswahlen vom vergangen Frühling verpassten, wir leider den angestrebten zweiten Kantonsratssitz knapp. Ich hätte mich sehr über…

Regelung zur Verteilung der individuellen Prämienverbilligung

Die EVP AR stellt sich deutlich gegen die vom Kantonsrat in der ersten Lesung verabschiedete Regelung zur Verteilung der individuellen…