Gewonnen und Ziel doch nicht erreicht

Die EVP nimmt erfreut zur Kenntnis, dass sich die Ausserrhoder Stimmenden für Veränderungen bei den Gemeindestrukturen ausgesprochen haben.

JA zu neuen Gemeindestrukturen, Wahlempfehlung für Claudia Frischknecht

Die EVP AR sagt überzeugt JA zu einer deutlichen Reduktion der Anzahl Gemeinden in Appenzell Ausserrhoden. Einstimmig unterstützt sie die Kandidatur…

EVP-Kantonsräte in Schlüsselpositionen

Die beiden EVP-Kantonsräte Balz Ruprecht und Mathias Steinhauer präsidieren ständige parlamentarische Kommissionen des Ausserrhoder Kantonsrates.

Gemeinsame Fraktion Die Mitte/EVP/GLP im Ausserrhoder Kantonsrat

Die Mitte AR, EVP AR und GLP Appenzellerland gehen mit einer gemeinsamen Fraktion in die neue Legislaturperiode von Appenzell Ausserrhoden. Damit…

Mitgliederversammlung EVP AR

Die EVP Appenzell Ausserrhoden blickt zurück auf verschiedene erfreuliche Ereignisse im vergangenen Jahr und auf die erfolgreichen Wahlen. Weiter…

EVP nimmt Stellung zum neuen Finanzausgleich und zum ÖV-Konzept

Die EVP Appenzell Ausserrhoden lobt das neue System des Finanzausgleichs, macht aber grosse Fragezeichen in Bezug auf die vorgeschlagene Umsetzung, da…

Regierungsratswahlen/Kantonale Wahlen 2023

Die EVP Appenzell Ausserrhoden unterstützt die bekannten Kandidaturen für den Regierungsrat, das Landammann Amt und das Obergericht. Sie äussert…

Abstimmungsempfehlungen und Jubiläum

Die EVP Appenzell Ausserrhoden spricht sich klar für das neue Energiegesetz des Kantons und die beiden AHV-Vorlagen aus. Dagegen lehnt sie die…

Mitgliederversammlung

Die EVP AR blickt an der Mitgliederversammlung zurück und vorwärts und beschliesst die Abstimmungsparolen für Mai 2022.

Rücktritt der Herisauer EVP-Einwohnerrätin Ursula Fröhlich

Ursula Fröhlich hat auf Ende Amtsjahr 2021/2022 ihren Rücktritt eingereicht. Designierter Nachfolger ist der 'Urherisauer' Hansueli Diem.